Zitat:
Zitat von X5-599
So, ich wollte mich nochmals zu Wort melden, auch wenn ich die Antworten nicht mehr wirklich gelesen habe. Sie wurden ja auch immer mehr OT.
Was das Zoom angeht, das man eigentlich nicht sagt weil es falsch ist. Warum lese ich dann sogar in Fachzeitschriften immer wieder solche Aussagen?
Gerade letzte Woche eine Fachzeitschrift gekauft und was steht da?
15x Zoom Objektiv von xxxx
Der Zoom ist echt gut dann im nächsten Artikel usw.
Dazu kommt, dass ich immer noch nicht sicher bin ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
Also mal bei Sony Schweiz angefragt ob die Objektive vermieten.
Antwort, ich solle mich an den Shop wenden.
Gesagt getan, also Sony Shop in Zürich angefragt, welche mich wiederum an Foto Ganz in Zürich verwiesen haben.
Foto Ganz teilt mir mit dass sie keine Sony Artikel im Angebot hätten.
Schade dass Sony nicht zu wissen scheint was Kundendienst ist. Dass dieser schlecht sei, höre ich schon seit Jahren, nur jetzt durfte ich es selber erleben.
Ich könnte in den nächsten Laden um die Ecke laufen und eine Canon mitsamt Body und Objektiv Mieten, aber Sony scheinbar nicht.
Oder kann mir jemand einen Laden rund um Zürich nennen der Sony Artikel hat und vermietet?
Ich kenne noch einen einzigen Fotoshop an dem ich öfters vorbeifahre wo ich nächste Woche mal hingehen und Fragen werde. Aber das ist ein derart kleiner Laden, mal schauen.
|
Also ich habe vor Jahren mal die selbe Erfahrung mit Nikon gemacht. Den Amateuren wie mir borgen sie höchstens ein 500€ Objektiv und das ist gerade verliehen. Danach bin ich auf Minolta umgestiegen wo dank einer guten Bekannten, die dort arbeitete, alles ging. Leider hat sich da einiges geändert...
LG Boris