Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2010, 10:24   #6
RosiePosie

Themenersteller

Danke fürs Anschauen.

Zitat:
Zitat von mfMichael Beitrag anzeigen
das erste finde ich stark!

Zitat:
Zitat von erik Beitrag anzeigen
Sehr schönes Bokeh bei beiden Bildern (was für ein Objektiv ist das? das 2,8/90 Macro?). [...]
Jepp. Tamron 90mm Makro.

Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen
[...]Ein klein wenig mehr Platz um die blüte herum wäre vieleicht nicht ganz schlecht gewesen. [...]
Es ist durch das Schrägstellen ein wenig eng geworden, aber ich fand es langweiliger im Original, wo die Blüte gerade steht.

Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen
[...]
Beim zweiten irrt mein Blick andauernd zwischen der Blüte und den Stengeln hin und her, [...]
Hier könnte man evt. durch ein Hochkantiges Format die Blüte mehr "nach oben" platzieren und weniger HG haben. Ich mag aber generell Hochkantformat nur ganz ganz selten

Zitat:
Zitat von hitfidelity Beitrag anzeigen
[...]Nur das Licht hätte für meinen Geschmack noch etwas frischer sein können [...]
Es war nur ein einzelner Sonnenstrahl der durch die Hecke genau auf die hellen Stellen der Blütenblätter viel. Alles andere war im Schatten.

Bei ISO 400 und 1/100 war das schon an der Grenze meines "Kamarastillhaltevermögens". Und weil diese Irisblüten auf ihren langen Stengeln nur ganz selten überhaupt einigermassen stillhalten.... denn hier ist immer eine Brise in der Luft.
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten