Wenn er doch mit einer digitalen auf Reise gehen will, dann soll er das auch machen! Über Vor- und Nachteile wird er ja soweit Bescheid wissen.....
@mollo
Pack die A1 in Dein Gepäck, besorg` Dir nach Möglichkeit den Handgriff, damit Du 2 Akkus reinpacken und ggf. auch auf 1,5er AA-Akkus ausweichen kannst. Dann mindestens 1GB an Speicherkapazität (da Du ja in Internet-Cafes auf Disc speichern willst) und fertig! Gerade auf so einer Reise würde ich die Digi mitnehmen, da siehste gleich ob die Bilder was geworden sind und mußt nicht zittern, bis Deine 35 Filme vom Entwickeln zurückkommen. Wenn Du digital fotografieren willst, dann ist so eine Reise doch der perfekte Einstieg. Ich würde mich da gar nicht verunsichern lassen! Wenn ich schon die Vorteile einer neuen Technik nutzen kann, wieso soll ich denn dann darauf verzichten.....? Ist ja so, als wenn einer mit dem Motorrad über die Route 66 cruisen will und fragt, welches Bike er dafür nehmen soll und ich antworte ihm "nimm besser nen Golf!"......