Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 17:17   #8
Alfisti

Das mag sein dass das mit unserer Kultur zusammenhängt. Ändert aber doch nichts dran, dass es so ist.

Über die Japaner kann ich nichts sagen weil ich dort leider noch nie war. Aber fest vor habe dort mal hinzufahren! So schätze ich die Japaner aber auch sein dass die wirklich so freundlich und Hilfsbereit sind wie man allgemein so sagt.

Siehst du aber bei den Amerikanern liegst du falsch. Das ist genau so ein verallgemeinerndes Gespräch wie bei den Deutschen. Bei den Amis ist längst nicht alle Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft antrainiert und aufgesetzt. Es macht sich nur keiner die Mühe da mal hinten dran zu blicken. Wenn man dort jemanden in ein Gespräch verwickelt, dann interessieren die sich mit Feuer und Flamme für einen.
Wie oft hab ich da die besten Gespräche mit Fremden gehabt, wo mich ein Deutscher nur blöd angeglotzt hätte!

Aber festhalten kann man sicher. Es gibt in jedem Land dieser Erde solche und solche.
Jetzt sind wir hier aber schon ziemlich weit OT, von daher besser wieder zurück zum Thema...

Was war das nochmal Ach ja es ging um die A550 in Fachläden
Alfisti ist offline