Moin,
ich suche für ein bischen Vogelbeobachtung ein gutes Fernglas. Dieses sollte jedoch nicht mehr als 350 Euro kosten.
Also habe ich mich in ein gut sortiertes Optikergeschäft begeben, die ein breites Sortiment an Ferngläsern führen und auch eine sehr gute Beratung haben.
Der freundliche Verkäufer hat mich sehr gut beraten und mir auch die Unterschiede der einzelnen Gläser aufgezeit (von einfachen Glas bis hin zu Zeiss, Minox, etc.) und mir schließlich das "Exakta Excellent 8x42" empfohlen, was sich in meinem festgesteckten Investionsrahmen befindet. Ich bin eigentlich sehr angetan von diesem Fernglas, sowohl vom Äußeren als auch von der Optic selbst.
Da ich jedoch keinerlei bis nur geringe Erfahrungen in Bezug auf Ferngläsern habe, suche ich noch Hilfe von Anderen. Daher würde ich gerne wissen in wieweit ihr die Firma Exakta kennt oder welche evtl. Erfahrungen ihr mit dieser hab (vertrieben wird diese Marke in Deutschland über "Practiker" =>
http://www.praktica.de . Wenn jemand andere Vorschläge bezüglich eines Fernglases mit den von mir geforderten Vorstellungen empfehlen kann, nur zu! Ich bin für Vorschläge offen.