Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2010, 18:29   #11
Mino700

Zitat:
Zitat von Rico27 Beitrag anzeigen
war ich auch schon am überlegen wenn ich erlich bin

was ich soweit gelesen habe über die nx5 ist das ihr bild recht gut sein soll. was sie nicht hat ist ein verwacklungsschutz oder so was nur in den objektiven drin sein soll.

kommt diese kamera überhaupt an die bildqualität von der alpha 500 ran?
Ich fahr ja auch gerne auf die Malediven. Ein Stativ nehm ich nicht mehr mit.
Das NEX-Zoom und das angekündigte weitere Zoom 18-200 haben beide einen Stabilisator, der sicher nicht schlechter als der gehäuseinterne der Spiegelreflexkameras ist. Und ein Zoom wolltest Du glaube ich sowieso. Das 16mm NEX hat keinen Stabilisator, weil es so klein und preiswert wie möglich sein sollte. Die zukünftigen NEX Objektive werden sicherlich alle damit ausgestattet sein.
Das schöne an der Nex ist ja, dass sie noch vielseitiger als die A550 ist. Ein paar Video Clips sind sicherlich nicht zu verachten, wenn man das mit der gleichen Kamera machen kann. Panoramas auf einer kleinen Malediveninsel erweitern das Motivspektrum sehr sinnvoll. Mit der HHT Funktion kann man auch abends ein paar Fotos ohne Stativ machen, was mit der A500 schon schwieriger wird.
Ohne es beweisen zu können, mein Gefühl sagt mir, dass die Bildqualität der NEX und des neuen Sensors noch ein Stück weit besser als die der A500 sein könnte. Schlechter bestimmt nicht.
Mino700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links