Hi!
Ich würde dir auch zu einem Reisezoom (also irgendwas in der Richtung 18-200mm) raten, auch wenn diese Objektive nicht die besten Abbildungseigenschaften haben. Für den Urlaub ist das aber immernoch besser, als mit zwei Objektiven rumzurennen ... und am Strand oder staubiger Umgebung andauernd das Objektiv zu wechseln ist auch nicht das wahre...
Eine Alternative wäre das Sigma AF 17-70mm 2.8-4.5 bzw. das neuere (und teurere, da mit Bildstabilisator) Sigma AF 17-70mm 2.8-4.0. Mit diesen kann man zwar nicht soweit ranzoomen, haben dafür aber eine bessere Abbildungsleistung (und sind Lichtstärker als das normale Kit-Objektiv bzw. der Reisezoom, aber das fällt im Urlaub nicht so ins Gewicht, ausser man fährt nach Novosibirsk etc.)
Wenn du dir aber ein Objektiv von einem Hersteller, der nicht Sony heißt, kaufst, solltest du das nicht eine Woche vor dem Urlaub machen, da es vorkommen kann, das das Objektiv falsch justiert ist und du es reklamieren musst. Ich will dir damit nicht von Tamron oder Sigma abraten, aber ich hab schon öfters gehört, das der Autofokus nicht 100%ig sitzt etc.
|