Also ich bin mir immer noch nicht sicher das mich der AF der Canon oder auch Nikon echt weite Bringt, Im Sportbereich Haupsächlich , oder auch Motorsport Natur.
Das es jemanden Voran bringt im Bereich AF der nicht so Geübt ist OK.
Bei meinen Hauptgebieten sehe ich da keinen Vorteil, Das erinnert mich alles daran an vielen Funktionen die ich aber nicht benötige! ( und das ist dann des Puddelskerns, wie oft benutzt man dann die Möglichkeiten ) und man Verliert an Fähigkeiten, das Fotografieren wird zur Spielwiese.
Wichtiger um das Thema von der seite mal zu sehen, Erhöhung der Kontrastfähigkeit, ( darstellung von Dunkel - Hell ) macht mir viel mehr Problemme in der Praxis!
Erhöhung der Bilqualität und Auflösung ! Real, und nicht auf den Papier ! ( Für mich ein Negativ Beispiel die Neue d7D von canon mit 18 MP, aber wenig reale Auflösungsverbesserung !
Einen empfindlicheren Autofokus in Richtung Lichtstarke Objektive.
High Iso bereich wie im Moment mit Aktuellen Konvertern möglich, aus der Kamera. Ohne das der Iso Bereich um ISo 100 schlechter wird ! ( fast unmöglich ).
Kein Videofunktion, oder Live Bild mit dem Hauptsensor! ( Verschmutzung Sensor, Wärmeentwicklung, Verschlechterung andere Funktionen ! )
Nur mal die wichtigsten Punkte für mich.