Der Preis darf eine Rolle spielen, wenn er zu einem qualitativ schlechterem Produkt wiederum das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet. Allerdings muss das Produkt mit einem bekanntlich guten Produkt verglichen werden und auch die schlechten Sachen aufgeführt werden.
Es gab eine ähnliche Diskusion in einem anderen Forum was sich auf Musikinstrumente bezieht, wobei hier wiederum oftmals eine viel subjektivere Aussage (auch in Fachzeitschriften) gemacht wird. Dort werden Aussagen gemacht wie: "Man darf keine Wunder erwarten, aber das Instrument bietet viel und ist für diesen Preis einfach spitze." Ich hab einen ähnlichen Satz für ein Instrument gelesen in einer Zeitschrift und die Gitarre kostete knapp 130 €, wenn ich mir die Preise für anständige Instrumente angucke fangen die bei >400 € an (auch wenn man sich dadrüber streiten kann) und die Aussage ist für die Tonne, vorallem wenn negative Sachen wie scharfe Kanten wo man sich schneidet unter den Tisch fallen gelassen werden.
Wie gesagt solange man wirklich vergleicht mit bekannten Produkten und die Schwächen auch aufzeigt ist die Aussage wirklich O.K., meine Meinung

.