Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 12:12   #125
Jens N.

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich bin sehr skeptisch, dass die Entwickler anfangen für ein solches "Nischenprodukt" massiv zu entwickeln. Bada ist ja ein noch kleinerer Fisch als WebOS von Palm, und selbst da ist das Interesse Apps zu entwickeln sehr gering. Ich würde mich da also nicht drauf verlassen in Zukunft von Apps erschlagen zu werden, zumal Windows Phone 7 kommt...
Samsung hat 2,7 Millionen Dollar Preisgeld für eine developer challenge zur Verfügung gestellt, die bald endet, d.h. schon dadurch wird bald einiges kommen. Es handelt sich um ein offenes System, das SDK kann sich jeder runterladen und damit rumspielen (Sprache ist C++). Samsung hat angekündigt, bis Jahresende eine vierstellige Anzahl an apps im store zu haben - ob das klappt, kann ich natürlich auch nicht absehen. Das Handy ist seit knapp zwei Wochen auf dem Markt und der Stand sind derzeit über 150 apps (siehe hier), ungefähr 2/1 kostenlos/kostenpflichtig. Bei der Auswahl der apps soll auf Qualität geachtet werden, es geht weniger um Quantität. Ob das stimmt weiß ich nicht - bisher ist einiges an Schrott dabei, aber ich nehme mal an das ist überall so, mir fehlt da einfach der Vergleich.

Und ich sag's mal so: direkt aus der OVP war auf dem Handy eigentlich schon alles drauf, was ich brauche. Das mit den Apps sehe ich daher zum großen Teil als unnötige Spielerei muß ich sagen. Trotzdem aber natürlich ganz klar ein (der) Nachteil dieses neuen Systems. Mit dem Kauf des 8500 habe ich mich einfach mal auf dieses "Wagnis" eingelassen und bleibe erstmal zuversichtlich, daß es so zündet wie von Samsung gewünscht/versprochen. Die hardware (für den Preis) ist einfach zu gut, da kann ich auch auf 5000 apps verzichten. Iphone war mir zu teuer (auch wenn ich das 4er schon interessant finde) und Android mag wegen Google nicht jeder. Mir wäre das rel. egal gewesen, aber bei anderen Handys habe ich immer irgendwas gefunden, das mir nicht gefallen hat - das S8500 passt mir jedoch rundherum erstaunlich gut.

Geändert von Jens N. (09.06.2010 um 12:42 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links