Zitat:
Zitat von Tazy
Ja, Millionen iPhone-Nutzer sind todunglücklich... 
|
Nee das nicht, sie wissen es nur nicht besser und können mit einem aufs Daumass zusammenkastrierten Gerät und den Apple Geschäftsgebaren wohl gut leben.
Viele können das aber nicht....
Zitat:
Nicht nur wegen der "schlechten" Tastatur, sondern auch, weil sie nicht in der Lage sind, Ihr Gerät richtig zu bedienen!
|
Eben wiederum ein du kennst es nicht besser. Die HTC On Screen Tastatur ist der Apple Geschichte meilenweit überlegen. Ganz zu schweigen von der ausklappbaren Hardware Tastatur vieler Geräte.
Ändert nur wenig an der Sachlage, dass der eiPhön einen unangemessen schwachen Akku hat. Nicht umsonst wurde das in der 4. Auflage geändert.
Die Konkurrenz hält sehr viel länger durch...
Zitat:
Android? Da kann ich doch meine privaten Daten und Adressen doch gleich bei Facebook einstellen...
|
Das war mal, inzwischen braucht man weder einen gmail Account um das Telefon einzurichten, noch kann man es ausschliesslich über einen Google Account syncronisieren. Ich brauch noch nicht mal einen....
Weiterhin ist Android ein Linux und somit kann man den kompletten Datenverkehr überwachen bzw. ungewollten verhindern. Ganz im Gegensatz zum Eierfön....
Ich würde mich eher mal fragen was Apple mit den Daten sämtlicher bei dir anzutreffender MP3 will, welcher deiner eindeutigen Itunes ID zugeordnet und zu Apple übertragen werden.... Da frag ich mich doch wer der grössre Spion ist.
Und wieso dir Itunes beim Musik höhren immer ähnliche Musikstücke zum Kauf anbietet?
Zitat:
P.s. Ohne das iPhone gäbe es keine vergleichbaren Konkurrenz(?)produkte
|
Es gab lange vor dem iPhone Handys mit Touchscreen.
Vielleicht nicht ganz so hübsch verpackt.
Das Einzige was man Apple anrechen kann ist das Zugänglich machen einer solchen Technik an die Ahnungslose Masse. Indem sie die Bedienung Dausicher gemacht haben. Das bedeutet allerdings auch grössre Einschränkungen und Zensur.
Wobei das Anneinanderreihen von Applikationssymbolen meiner Meinung nach nicht eben eine gute Handyoberfläche ausmacht....
Weiterhin kann man ihnen die zentralisierte Vermarktung der Applikationen zugute halten.
Ist für den Dau sicher einfacher an seine Apps zu kommen.
Dafür verdient sich Apple auch die goldene Nase.
Aber da gab es auch schon lange vor dem Appstore Möglichkeiten.
Windows Mobile ist z.B. schon über ein Jahrzehnt alt und da bekam und bekommt man alles im Netz, dabei vieles gratis.
Oder OpnMarket oder inzwischen MSMarketplace etc.
Zusätzlich ist es sehr geschicktes Marketing und die Fähigkeit
alte Technik und bei der Konkurrenz als selbstverständlich geltende Funktionen als neu und innovativ völlig überteuert verkaufen zu können.
Und auf das Konkurrenz mit Fragezeichen hab ich ja nur gewartet. Hat die Apple Kommunity überhaupt eine Ahnung wie schlecht ausgestattet ihr 3Gs im Vergleich zu uralten Geräten ist?
Oder dass das 4. die Konkurrenz gerade mal so erreicht, sicher in einigen Punkten übertrifft aber anderswo trotzdem abstinkt.
Und das meist doppelt so teuer?
Von mir aus kann es jeder kaufen der es mag, aber der Hype um gar nix, die ständige Werbung, die unnötige Aufmerksamkeit der Medien nervt doch gewaltig.
LG