Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 15:15   #6
Chriss
 
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 64
Ja klar wir haben seit 10 Jahren die gleiche Fertigung....absoluter Stillstand die Algorithmen werden auch nicht verändert..........Bildbearbeitungs Prozessor braucht man auch ned...CCD, CMOS....wird alles überbewertet......nur Pixel pro m² sind Maßgebend........Dadurch ist auch die D2h der D3s um Welten vor zu ziehen.....


Durch Runterskalieren nimmt auch das Rauschen etwas ab, aber das musst du nachträglich machen, in RAW fotografieren und dann am PC bearbeiten und zusätzlich "entrauschen". Jpeg aus der Kamera lohnt nur bei guten Lichtverhältnissen. Ich nutze auch oft nur 5.6MP, aus Faulheit und nur Tagsüber.
Chriss ist offline   Mit Zitat antworten