Zitat:
Zitat von Dicker Daumen
Wenn Du auf eine kleinere Bildgröße gehst, nutzt Du nur einen Teil des Sensors. Ergo: 
|
Das halte ich aber für ein Gerücht. IMHO wird das Bild in voller Auflösung aufgenommen und dann auf die kleinere Auflösung runtergerechnet. Alles andere wäre Unsinn.