Sorry, nochmals, aber ich war auch oft genug Service geplagt bzw. manchmal dauert es wirklich lange oder wenn man Pech hat wird wirklich nichts gemacht und abgewimmelt und bin froh, dass hier wenigstens nicht mein Kamerasystem davon betroffen ist.
Hier ein positives Beispiel beim Sony Alpha-System bezüglich meiner Erfahrungen:
Ich hatte persönlich kaum eine Kamera oder Objektiv einschicken müssen wegen irgendwelcher Probleme, vielleicht bis auf einmal, wo ich bei der Alpha 100 Probleme hatte und mit einen Objektiv der Objektivdeckel nicht mehr richtig einrastete, das hatte der Service prima gelöst.

Hier war Sony bzw. der Service eher wirklich sehr kulant, hab einen neuen Objektivdeckel anscheinend sogar bekommen.
Zitat:
Zitat von Blackmike
Langsam wirds bisschen inflationär in der Einsteigerklasse. Wenn diese beiden Modelle wirklich kommen, hat es Sony tatsächlich geschafft, in den Jahren 2008-2010 mehr einsteigermodelle auf den markt zu hauen als Canon seit 2003.
Ich weiß nicht, ob das Konzept, DSLR´s mit einer Halbwertszeit von 6 Monaten auf den Markt zu werfen unbedingt so stimmig ist auf dauer, schließlich gabs hier ja auch genug Stimmen, welche sagten, der Produktzyklus von 1 jahr bei einem großen Konkurrenten sei inflationär... nun ja, da entspricht die Produktpolik von Sony aber eher der Hyperinflation einer Bananenrepublik.
|
Erstens: Deutschland ist nicht die Welt, Sony auch nicht, eine Hyperinflation haben wir noch lange nicht, wie zu Zeiten der Republik von Weimar. Auch ist Deutschland und eine Firma wie Sony sicherlich keine Bananenrepublik, bzw. poltische Themen sind hier sowieso nicht erwünscht.

Auch verwendet man das Wort Hyperinflation eher in der Geldwirtschaft.
Zweitens: Einstiegsmodelle, werden bei allen Herstellern in 1 Jahr Zyklus fast immer runderneuert, wie viele Nikon D xxxx Modelle haben wir schon beispielsweise? Und jedes Jahr fast eine neue Canon EOS xxx ? Und wenn stört's denn wirklich? Für Einsteiger ist sowas prima und die erfahrenen Semi-Pro User und Profis interessieren sich doch sowieso mehr für Semi-Pro und Profikameras bzw. den APS-C High-End und Vollformat-Kleinbild Modellen oder nicht?
Auch ist es nichts neues wie Hersteller in den meisten Produktsegmenten in der Kamera und Handy sowie TV-Branche, Computerbranche vorgehen größtenteils, sofern keine rauschen Modellmaßnahmen wegen neuer Technologien oder Konkurrenz nötig sind:
-1 Jahr-Zyklus: Einstiger bis hin zu Midrange Produkte (mehr Funktionen, etwas mehr Leistung?)
-2-3 Jahre Zyklus: High-END Produkte und völlig neue Technologien oder Innovationen oder wirkliche Verbesserungen in den Produkte
Und es gab gerade bei der Computerbranche jedes Jahr bzw. fast jedes halbe Jahr neue Grafikkarten und auf jeden Fall nach jeden Jahr wieder mal neue CPUs, die die älteren ablösten evtl. sogar in einen bis zwei Jahre bereits den nöchsten Die-Shrink.
Apropos Silizium und Kamera-Sensoren: Immer mehr MP und Verbesserungen bei der Sensorentwicklung führt auch logischerweise zu noch mehr Kameramodellen, warum hat wohl Sony nicht gezögert eine Alpha 500/550 mit den modernen CMOS-Sensoren statt CCDs zu verwenden?

Oder warum hat Canon auch bei der Einstiegsklasse/Midrange und Semi-Pro jetzt einen 18 MP APS-C Sensort verbaut?
Drittens: Sei dann froh, dass Sony mit ihren Produktzyklus der Alpha 7xx und 9xx Reihe offenbar einen 2-3 Jahresplan vorsieht und hier sich Sony Zeit lässt für ausgereifte Produkte offenbar.
Viertens: mach keine Panikmache hier wieder mal, nur weil du längst keine Sony mehr hast und hier leicht reden hast.

Denn es gibt genug Sony-User die sind längst zufrieden mit ihren System und die warten einfach nur gelassen, bis mal Sony den Alpha 7xx und Alpha 9xx Nachfolger vorstellt, auch möchte sicherlich nicht jeder jedes Jahr 1000-2400 oder gar 2800 UVP für irgendeine neue High-END Kamera ausgeben wollen?
Wie heißt es so schön: ,,Abwarten und Tee trinken" oder bei dir: ,,Wer nicht hat der hat schon".

(Du musst nicht immer scheinbar gegen das Sony-System aus irgendwelchen Gründen auch immer wettern, wenn du längst doch so zufrieden bist mit deinen Canon-System und hier die Sony-User eine schlechtes mieses Gefühl geben bzw. die Athmosphäre des Forums immer derart negativieren

)