Zitat:
Wenn ich in meiner Arbeit, Memos meines Vorgesetzten ignorieren würde nur weil er keine korrekte Rechtschriebung und Grammatik an den Tag legt, dann müsste ich mich mit Schriftstücken der Argentur für Arbeit befassen und zwar in korrektem, wenn nicht sogar juristisch korrektem Deutsch
|
Es geht hier nicht um Rechtschreibung. Das sollte nach so vielen Beiträgen eigentlich klar sein.
Gegen Rechtschreibfehler ist keiner gefeit, aber bemühen kann man sich schon. Permanente Kleinschreibung ist absichtliche Ignorieren von Forenregeln und unhöflich dazu.
Zitat:
Man wird in Foren neuerdings für seine Schreibweise gemaßregelt, das finde ich schon ein Stück weit krank!
|
Neuerdings?
Ich treibe mich seit den Anfängen des Internets in Foren herum und eine korrekte Schreibweise in Bezug auf die Groß-/Kleinschreibung war immer schon eine Form des gegenseitigen Respekts. In den meisten Foren ist so etwas nicht gerne gesehen und wird in unterschiedlichen Ausprägungen auch sanktioniert.
Und das ist gut so.
Auch wenn es deinerseits grob unhöflich ist, aber ich lasse mich lieber als krank bezeichnen, als dass ich mich zu den "Immerkleinundohnepunktundkommeschreiber" geselle.
Im übrigen ist der Vergleich Arbeitswelt <> Forenwelt vollkommen unsinnig, da hier die Zielsetzungen vollkommen unterschiedlich sind.
lg
Uwe (krank?)