Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2010, 20:29   #7
Alfa156SW2,4JTD
 
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 164
"Echtes" Pixelmapping im Menü haben meines Wissens nur die Olympus-SLRs und ich glaube einige Pentax.

Außerdem: Im Laufe des Sensorlebens können durchaus Pixel "sterben" und dann als Stuckpixel oder wie das heißt auf den Bildern auftauchen. Dafür ist dann das Pixelmapping gut. Würde sich das im Laufe des "Sensorlebens" nicht ändern, bräuchte es die Funktion ja nicht.
Daher auch die Eingangs gestellte Frage des TO: Ja, es können Pixel im Laufe der Zeit dazukommen, die entweder "gühen" (RG oder B) oder "tot" (weiß) sind.

Viele Grüße!
Alfa156SW2,4JTD ist offline   Mit Zitat antworten