Danke für eure Anmerkungen und Anregungen!
Zitat:
Zitat von Moonklif
Es hätte etwas mehr von ihr auf dem Bild sein dürfen (das ist ja eher ein Portrait)
|
In diesem Fall sollte es auch ein Portrait sein, da wenn ich mehr von der Libelle zeige (von der kaum was zu erkennen ist, da aufgrund der Kombination aus Makroobjektiv und Raynox 250 die Schärfentiefe extrem knapp ist (2-3mm schätze ich) die Struktur der Facettenaugen nicht mehr erkennbar ist und das war meine Absicht.
Zitat:
Zitat von mfMichael
ich find's super. Frage mich immer, wie ihr das hinkriegt. Die entsprechende Ausrüstung habe ich auch, nur meine Makros haben nicht diese Qualität. Muss wohl weiter üben!!
|
Übung und vor allem gute Körperbeherrschung ist in der Tat nicht verkehrt, aber das wird schon noch. Eine ordentliche Portion Geduld und ein hoher Maß an Ausschuss (99%

) gehört wohl auch dazu.
Zitat:
Zitat von Peter-GBW
Sehr schön getroffen und technisch exzellent umgesetzt. Nur die Lichtreflexe auf den Augen stören etwas. Hast Du geblitzt oder war das die Sonne? Etwas Abschatten mit einem Diffusor hätte dann geholfen.
|
Danke auch für deine fundierte Kritik. Lichtreflexe sind so stark geraten weil sie in der direkten Sonne saß, ich glaub gegen 11 oder so, geblitzt habe ich nicht. Diffusor wäre hilfreich, da ich aber ohne Stativ fotografiere, fehlt mir der dritte Arm oder der Diffusor haltende Sklave
Viele Grüße und angenehmen Start in die Woche,
Michael