Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2010, 08:47   #8
sven_hiller
 
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
... arroganz der japaner den
auslaendern gegenueber... man weiss es besser und faellt dann auf die nase weil offensichtlich vorher keine untersuchungen mit der zielgruppe gemacht werden ...

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Darum verkaufen "die Japaner" weltweit auch so gut wie nix. Keine Autos, keine Unterhaltungselektronik, keine Fotoapparate usw... Einfach weil die überhaupt keine Ahnung von nix haben.

Oje oje....
Das ist auch meiner Meinung nach etwas krass formuliert. Jedoch habe ich den Eindruck, daß Sony sich momentan mehr um immer wieder neue "Einsteigermodelle" Gedanken macht als um die konsequente Weiterentwicklung des bereits vorhandenen Materials, speziell im Alpha-Segment. Jetzt kommt mit der Nex-Reihe wieder was für Einsteiger, mit APS-Sensor und Wechseloptiken.

Ich denke, daß auch Einsteiger, sofern sie sich für Fotografie interessieren, vor dem Kauf Marktforschung betreiben. Das Angebot ist riesengroß und wenn ich mal an meine Ausgangssituation zurückdenke, verwirrend.
Zusätzliche Informationsquellen und Meinungen werden angezapft - Internetreviews, Foren, Familie, Freundeskreis ...
Und diese Quellen vermitteln mit ihrer häufig hohen Beratungskompetenz immer einen etwas anderen Eindruck von den Produkten als die herstellereigenen Prospekte und Webseiten.
Dem Suchenden wird hier viel eher die Weiche ins mittlere Segment gestellt.

Und da auch ein ambitionierter Anfänger ein Gerät haben will, welches ihm auf längere Zeit gute Dienste leistet und eigentlich nicht nach ein oder zwei Jahren wieder ersetzt werden soll, egal ob wg. gestiegener Qualitätsansprüche, Verschleiß oder aus anderen Gründen, kauft er vielleicht anders als Sony Marktstrategen es möchten.

Gruß Sven
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten