Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 22:32   #7
Oldy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Urbanrunner Beitrag anzeigen
Nun würde mich ja mal brennend interessieren, nachdem Du Deine Olympus nun abgibst, was Dich neben den Festbrennweiten noch zum Wechsel animiert hat?
Die Festbrennweiten und Preise allein,
werden's doch sicher nicht gewesen sein?

Die Poetik hat mich wieder.
Wie angesprochen auch das ausgesprochen reichhaltige Objektivangebot. Für Minolta / Sony kann man mit etwas Geduld und Beharrlichkeit sehr preiswert sehr gute Objektive bekommen. Alleine der Spass beim Stöbern in diversen Foren, in der Bucht und auf Flohmärkten ist der Wechsel schon wert.

Technisch ist es vorderhand eher ein Rückschritt. Kein Liveview, keine SVA, keinen so effektiven Sensorschüttler, keine so vielfältigen Einstellmöglichkeiten.
Für mich ist das aber eher ein Schritt nach vorne, denn das meiste habe ich bei der E-510 nie gebraucht oder nicht brauchen wollen. Liveview habe ich eigentlich nur zur Kontrolle des Weissabgleichs missbraucht.

lg
Uwe