Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2004, 17:36   #8
JoZ

Nicht immer ganz so toll...

Tja, da muss ich von meiner Seite aus die Begeisterung leider etwas dämpfen! Ich habe mir vor ca. 6 Wochen eine A2 gekauft, hatte sie im Urlaub dabei. Dann waren im Sucher senkrechte helle Streifen zu sehen (nicht die mehrfach diskutierten rosa Streifen!), die leider mit der Zeit mehr wurden. Das hat zum Glück die Bilder nicht beeinträchtigt, aber etwas lästig waren sie schon.

Ich habe die Kamera daraufhin über den Händler an Minolta schicken lassen - das war vor gut 3 Wochen . Nun hoffe ich, dass sie bis Pfingsten wieder da ist.

Ansonsten war ich mit der Kamera übrigens sehr zufieden , vor allem mit den Farben, gerade auch bei Nacht. Etwas schade finde ich, dass der automatische Weißabgleich beim Blitzen nicht (wirklich) funktioniert und man auf Blitz WB umstellen muss (den finde ich gut!). Warum das nicht direkt geht, will mir nicht ganz einleuchten.

Eine Ersatzkamera wurde mir nicht angeboten - das ist wohl aber auch Kullanz des Händlers und hat mit Minolta nichts zu tun - denke ich. Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass es 3-4 Wochen dauern könne ... Muss man wohl damit leben!

Gruß
Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten