Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 16:50   #13
Itscha

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Also ich habe auch sofort an einen Spätburgunder gedacht.
Für Rosé ist es mir schon fast ein wenig dunkel... könnte aber auch am Bildschirm liegen.
Ich wollte mich ja nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen, aber was soll´s:

Wahrscheinlich ist es ein südfranzösicher Rosé. Da ist mir die Farbe schon begegnet. Es könnte aber auch ein deutscher Rosé sein, und zwar z.B. Spätburgunder mit nem Schuss Dornfelder für die dunkle Farbe. Das ist jetzt aber keine abschließende Aufstellung.

Auf meiner Website (verlinkt in der Signatur) kann man unter Galerien/Weinbau Kulturlandschaft das Bild "Mostwaage" sehen. Das ist Spätburgunder als Rosé gekeltert aus dem letzten Jahr. Da noch einen Schuss Dornfelder dazu, und man ist bei der Farbe, wie abgebildet.

Mhhh... Mist. Jetzt bekomm ich Lust auf einen kühlen Rosé. Ich glaub, ich mach Feierabend...

Edit: Falls das zu OT war, entschuldigt bitte. Mir gefällt das Bild so ganz gut, bis auf die fehlenden Glasränder. Es ist allerdings "ein Klassiker" unter den Fotos, die man im WWW findet, wenn man Bilder zum Thema "Wein" sucht. Insofern nicht besonders aufregend, aber für den ersten Versuch ganz gut gemacht. Muss man erst mal besser machen.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (25.05.2010 um 16:54 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten