Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 11:52   #5
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
Die Idee mit dem umgelegten Ohren sieht gut aus. Du könntest das Blechnoch etwas länger machen und das gebogene U noch nach oben klappen, es sieht dann vielleicht etwas schöner aus und die Verletzungsgefahr an den hochstehenden Blechen wäre geringer. Nachteil wäre, dass sich der Winkel weniger gut seitlich and er Kamera abstützen würde.
Langloch finde ich unelegant, ich denke, messen müsste reichen, man kann ja erst knicken und dann das Loch bohren.
Kannst Du ein solches Teil leicht in ansehnlicher Qualität aus Stahl- oder Alublech herstellen (am liebsten noch eloxiert oder lackiert)?
Eine Schraube zur befestigung habe ich, den Schnellwechselplatte von meinem Q-Top.
Jan

---------- Post added 21.05.2010 at 14:24 ----------

Gekauft habe ich mein Modul bei gps-camera.eu, dort denkt man mit nach über mein Problem, obwohl ich anscheinend zu einer Minderheit von Rabauken gehöre, die es schaffen, den Stecker abzuknicken.
Anders sieht es mit dem Nikon GP1 aus, dessen Kabel auch noch zur Seite heraussteht, damit haben sich wohl user schon die Buchse von der Platine gerissen. Vielleicht gibt es eines Tages ja sogar eine originale Dawntech-Lösung.

LG Jan
__________________
_FC___D7_

Geändert von Jan (21.05.2010 um 14:30 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links