Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 12:28   #2
twolf

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Falls der letzgenannte Fall eintreten sollte, kann ich nur sagen: nicht ablenken lassen!

Wenn du großzügig "ausschneidest", da das mittlere Feld die besten Ergebnisse lieferst, verschenkst du doch den MP-Vorteil der A900!

Natürlich kommst du dann trotzdem zu immer noch recht großen Dateien aber das war letztlich ein Grund, warum ich mir bisher kein Sony VF-Gehäuse gekauft habe!
Bei APS-C kann man bei kleinen "Schwenks" noch davon ausgehen, dass die Schärfe sitzt - vor allem, wenn man etwas Zeit hat, denn zu viele Details will ich da nicht gerne "verschenken".

Aber dass dann bei der geringeren Schärfentiere des großen Sensors nur die Möglichkeit bleibt, kräftig zu beschneiden halte ich jedenfalls für mich nicht für akzeptabel, obwohl ich das größere Freistellungspotential manchmal gerne nutzen würde.

Wer hingegen so wie du vorgeht, kann durchaus zu guten Ergebnissen kommen, muss aber besagten Preis dafür bezahlen...
Wenn ich sie Links Oben auf den Bild haben möchte, da wird es eng mit den Bild !
;-)
Da wäre mein 20 2.8 die Ideale Linse ;-)