Zitat:
Zitat von AlexDragon
Also Datenversand in Gr. MB's ist doch gar kein Problem mehr - Mit RapidShare, oder Megaupload, kann man Dateien bis 500 MB verschicken - Ist überhaupt kein Problem - Habe selber einen Akkount bei RS 
|
Bei Rapidshare, wie auch bei allen anderen OCH (OneClickHoster) hat man eine Dateigrößenbegrenzung pro Datei.
Also muss man ein ZIP-Archiv aufsplitten und der jenige der sich das Paket herunterladen will muss mehrere einzelne Dateien laden (ja ich weiß oder ein Containerfile) und dann alles wieder zusammenfügen.
Für uns Computerjunkies kein Problem, aber für die Sekretärin im Verlag etc. schon, für diese Kategorie muss man ja schon ein Tutorial mitschicken was WinZip etc. betrifft
Andreas, ja ich kann die Bilder auf meinen Server packen - dann muss ich aber zu jedem Bild nen Link kopieren und schicken oder sogar eine Übersichtsseite bauen und auch noch erklären wie man Bilder in Originalgröße herunterlädt, nicht lachen ich hatte schon solche Experten... die schrieben dann das Bild ist zu groß baut sich nicht auf könnte nicht gespeichert werden... bla-bla-bla
Einmal hatte ich
http://file2send.de benutzt und alles in eine ZIP-Datei gepackt, da rief der Verlag an, also eine Sekretärin und die meinte das ZIP-Archiv ließe sich nicht öffnen man müsse die IT-Abteilung bemühen...
Also im Enddefekt geht es mir nur da drum, wenn die Zeitungen so blöde sind und partout eine 300 DPI Datei wollen, dann sollen sie die bekommen, Out of Cam als JPG in 300 DPI ausgegeben, die Größe ergibt sich ja von selbst nach Auflösung der Kamera...
Also ich wollte nur mal wissen ob es bessere nützlichere oder etablierte elektronische Versandwege gibt...
Wie es aussieht wohl nicht...