Wenn Du nicht so viel Ausrüstung mit Dir herum schleppen willst und (ohne wechseln) möglichst viele Bereiche abdecken willst, dann gibst es nur eines:
zugreifen und Spaß haben
Seit Jahren nerven diese ellenlangen Tests in diversen Veröffentlichungen und werden ebendrein öfter mal geändert, damit auch ja nichts mit früheren Ergebnissen verglichen werden kann.
Geh` in einen Laden Deines Vertrauens und bitte das Personal um einige Testaufnahmen mit
Deiner Cam und begutachte das Ergebnis mit
Deinen Augen. Liegt das Teil gut in der Hand, läßt sich gut bedienen und hast ein gutes Gefühl, dann schlag zu und freu Dich über die neuen Möglichkeiten.
Ach so, noch was zu diversen Testergebnissen. Ich knipse nicht unter irgendwelchen Laborbedingungen, keine weißen Kachelwände oder Siemenssterne, um die theoretische Leistungsfähigkeit eines Objektives zu ermitteln, denn das bringt es nicht in der Praxis. Viel wichtiger ist die Haptik, das sog. Anfassgefühl, denn das zählt beim fotografieren, alles andere ist vielleicht für Qualtätsfanatiker (nicht negativ oder abschätzig gemeint - duck und wech

) wichtig oder für entsprechende Fotos, wo es auf das letzte Quentchen Bildqualität geht, also nicht so wirklich für mich
In diesem Sinne viel Spaß mit dem neuen

,
l.G., Bernd