Zitat:
Zitat von kearny
Die Aufnahme mit der gelben Blumenwiese, den kleinen Bäumen und dem blauen Himmel hab ich mir mal runtergeladen. Trotz Festbrennweite und 10 MB Größe finde ich es nicht wirklich überzeugend.
|
Oh ja...
Zitat:
Zitat von wutzel
So gravierend glaube ich ist der Unterschied in der Bildquali nicht zwischen APS-C und 4/3 ausser evtl. beim allseits beliebten Rauschthema.
|
Klar, das Rauschen des 14Mp Sony CMOS ist wirklich gut (ich hab die 550 und die Olympus PEN),da reicht der mFT-Sensor nicht ran.
ABER: Nur mit der PEN erreicht man WIRKLICH gute Jpegs direkt aus der Kamera bei den normalen Empfindlichkeiten. Die Rauschunterdrückung lässt sich KOMPLETT deaktivieren (die A550 schmiert manche Details auch bei ISO 200 schon weg, wie anscheinend auch die NEX auf den Fotos erkennen lässt). Wer schonmal mit einer PEn fotografiert hat, weiß, was ich meine. Solch fantastisch filigrane Detailzeichnung direkt aus der Kamera bekommt man sonst kaum noch wo, außer man bearbeitet RAWs.Ich habe beide Systeme, und bin auch nicht voreingenommen gegenüber dem einen oder anderen, aber bei schönem Tageslicht nehme ich viel lieber die PEN. Wenns dann dunkel wird, wendet sich das Blatt natürlich, ich finde es aber eben schade, dass gute High-ISO-Performance zu Lasten der Basis-ISO-Bildqualität geht. (Sieht man auch gut, wenn man ISO-100-Bilder des geringempfindlichen CCD´s der Alpha 350 mit einem ISO-200-Bild der A550 vergleicht...
Viele Grüße Domi
---------- Post added 15.05.2010 at 14:28 ----------
Zitat:
Zitat von heldgop
zu behaupten das sony hier abzockerpreise verlangt ist einfach unfair, für 500€ bekommt man da shcon einiges an hightech.
mfg
|
Dem stimme ich auch zu, die Preise sind für UVP´s äußerst konkurrenzfähig!
LG Domi