Zur Erheiterung, und vielleicht auch zum kurzen ernsthaften Nachdenken, ein Link zur ZEIT:
Kamera aus - brauchen Tiere eine Privatsphäre?!
Als Threadersteller kommentiere ich das im ersten Posting mal noch nicht.

(außer, dass ich das Bild dort sowas von niedlich finde!)