Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 16:57   #14
eiq

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
So, die Würfel sind gefallen. Nachdem ich zwischendurch fast festentschlossen war, T-Mobile samt dem kommenden iPhone zu wählen, bin ich jetzt auf O₂ eingeschossen, da es günstiger ist und in den von mir benötigten Bereichen dieselbe bzw. teilweise sogar bessere Leistung bietet (Empfang, Datendurchsatz, Sprachqualität).
Deshalb: O₂o mit Internet-Pack-M. Dank den darin enthaltenen 50 Gratis-SMS pro Monat für mich sogar günstiger als die Alice-Variante - und ohne 24-monatige Bindung.


Ein Gerät mit Android-Betriebssystem war zwischendurch auch mal in der näheren Auswahl, aber da ich nicht so auf Frickelware stehe, ist es trotz der tollen Hardware wieder rausgeflogen. Auch könnte ich es nur teilweise nutzen, da ich die Google-Dienste nicht nutze und auch nicht nutzen werde. So hätte ich dann z.B. zum vernünftigen Synchronisieren eine $40 teure Software (Missing Sync) kaufen müssen. Da ich diese Software von meinem alten Windows Mobile-Gerät schon kenne, bin ich da allerdings auch eher abgeneigt. Schade eigentlich, denn insgesamt hätte mich ein etwas offeneres System schon gefreut.

So wird es im Juli oder August wahrscheinlich ein mit einem Schottlandurlaub verbundener iPhone-Kauf werden (oder umgekehrt ) - denn da gibt es die Geräte entsperrt und ohne Vertrag. In Deutschland leider (bisher) nicht möglich.

Vielen Dank nochmal für die Anregungen und Empfehlungen - haben mir sehr weitergeholfen!

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten