Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 15:58   #7
fuzzilius
 
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: 93182 Duggendorf
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack sind die Bilder zu sehr auf starken Kontrast und überragende Schärfe getrimmt. Das ist aber sicher Geschmackssache und wird vieleicht heute allgemein als klasse empfunden. Ich weiß nicht, so sieht ein Vogel in freier Natur einfach eher nicht aus. Vieleicht etwas weniger, sodaß nicht jeder Federstrich wie aus Draht gemacht aussieht.
Kann ich nicht zustimmen, genauso sieht ein Vogel aus! Nur sind die Federchen für´s menschliche Auge normalerweise nicht so sichtbar, weil die Vögel meist zu weit weg sind und dauernd in Bewegung noch dazu. Aber nachdem es mir jetzt endlich mal gelungen ist, Buchfinken bildfüllend und scharf abzubilden, kann ich nur sagen, so sehen dessen Federn auch aus, und zwar ganz ohne Nachschärfen direkt aus dem RAW...
Mir gefällt der obere Vogel uneingeschränkt, beim unteren hätt ich gerne auch den Schnabel scharf.
__________________
Viele Grüße
Reni
fuzzilius ist offline   Mit Zitat antworten