|
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge. Der Link scheint recht hilfreich zu sein. Da bei mir zum Glück nur relativ unwichtige Bilder betroffen sind, wird sich eine Investition aber wohl nicht lohnen. Ich speicher das aber auf jeden Fall mal ab. Man weiß ja nie.
Ich weiß nicht, wann die Probleme aufgetreten sind. Ich bin nur sicher, dass der Fehler erst nach dem Backup aufgetreten ist. Da ich die Bilder zumindest grob sichte, wenn ich sie auf die Platte schiebe, wäre es mir aufgefallen, wenn die Ursache bei Sensor oder Speicherkarte zu suchen wäre. Kann sein, dass es im Zusammenhang mit dem Backup aufgetreten ist, mein alter Rechner hat beim Sichern auf die externe HD immer wieder mal rumgezickt. Dummerweise ist mir dann irgendwann auch noch die Sicherung um die Ohren geflogen, so dass ich darauf nicht mehr zurückgreifen kann. Ich stelle gerade auf zweistufiges Sichern um. Nochmal passiert mir das nicht.
Vielleicht fällt ja jemanden noch eine Lösung ein. Ich werde mich bei Gelegenheit mal mit Verschieben beschäftigen, auch wenn ich da nicht viel Hoffnung habe.
Gruß
Giraffe
|