Hallo Testmann,
Zitat:
|
Zitat von testmann
1. das rauschverhalten der HI 7. ( ziemlich übel )
|
ähm, sorry, aber das halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Ja, die Hi rauscht mehr als eine DSLR, aber das wars dann auch. Auf meinen Ausbelichtungen bis 50x75 ist kein Rauschen sichtbar. Ebenso wenig auf dem 60x80 Poster, das ich gerade bekommen habe.
Zitat:
|
Zitat von testmann
2. der Stromverbrauch
|
mit 3 Akku-Sätzen, die gut gepflegt und erzogen sind, ist auch dieses Thema keines mehr. Ich mache pro Satz mindestens 130-150 Bilder.
Zitat:
|
Zitat von testmann
3. der langsame Autofocus
|
auch der ist langsamer als bei einer DSLR, aber besser als bei den meisten anderen Prosumer-Cams. Oft kommt eine vermeintliche AF-Schwäche auch dadurch, dass man nicht beachtet, wie fokussiert werden sollte ( kontrastreiche Objekte, senkrechte Linien )
Zitat:
|
Zitat von testmann
4. der etwas holprige sucher
|
ok, Geschmackssache, ich hatte nie Probleme damit
Zitat:
|
Zitat von testmann
glaubt man der Werbung git es hier Quanten sprünge,
mich würde eure objektive Meinung zu diesen Punkten interessieren
|
Dazu kann ich leider noch nichts sagen. Allerdings würde mir in diesen Punkten die bisherige Qualität der Hi genügen. Der AF soll wesentlich schneller und zielgenauer sein.
Der wirkliche Quantensprung ist imho der AS, auf den freue ich mich wirklich.
Viele Grüße
Tina