|
Ja ok das hab ich auch soweit verstanden. Aber wie bekomm ich das Motiv in PSE8 vergrößert und dann gespeichert?
Wenn ich mir bei meiner Alpha das Bild im LCD Anzeigen lasse und auf vergrößern gehe bekomm ich das Motiv ja auch schön vergrößert dargestellt. So möchte ich das auch gerne bei PS machen! Und das vergrößerte Motiv dann später ausdrucken! Auf was für ein Format ist ja erstmal egal.
Ich mach´s mal an nem Beispiel deutlich! Mal angenommen ich Fotografiere eine Biene die auf ner Blume sitzt. Als Objektiv hab ich das normale Kit 18-55mm drauf. Jetzt geh ich so nah ran wie ich kann und schieße das Bild. So nun lass ich mir das Bild auf dem LCD meiner Kamera anzeigen. Wenn ich nun vergrößere bekomm ich ja die Biene viel detaillierter angezeigt als im Ursprünglichen Bild das ich gemacht habe! Nur kann ich das ja nicht gleich so abspeichern!
Aber in PSE würd ich das gerne genauso machen und das dann auch so abspeichern!
Sorry wenn ich mich etwas blöd dranstelle aber die Sache ist mir einfach nicht klar und ich weiß nicht wie ich das anders geschrieben ausdrücken kann.
Grüße
|