Hallo Roland,
welch ein tolles Foto!
Faszinierend wie von allen Seiten die Linien als Diagonalen im Fluchtpunkt zusammenlaufen! Als i-Tüpfelchen sieht man dann da noch diesen einen Mensch, der quasi in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Die Farben knallen, aber sie erschlagen einen nicht, da durch den grauen Boden ein Ausgleich gegeben ist. Gefällt mir sehr!
Kritik? Schwierig. Allenfalls eine Anregung und eine Frage: Ich würde den Beschnitt rechts etwas enger wählen; dadurch verschwindet der dunkle Fleck im Bodenbelag. Auch die Anzeigetafel am rechten Bildrand entfällt dadurch, was ich trotz der schönen Spiegelung im Zug besser fände. Man könnte auch oben so beschneiden, dass die erste Neonröhre verschwindet; im Sinne der Symmetrie müsste dann aber wohl auch unten etwas weg.
Und die Frage: Wie kommt es zu den grünen Flecken auf der Anzeigetafel neben der Uhr?
Viele Grüße,
Vera