Ich habe mich auch für das 190er entschieden, kam aber mit meinen 1,83m schon inSituationen, in denen
ich etwas bereut habe, nicht das etwas größere 055 genommen zu haben.
Bei hochformatigen nach oben gerichteten Aufnahmen nutzt das klappbare Display der A1/A2 auch nichts.
Man muss sich ducken und nach oben verrenken um im Sucher oder auf dem Display etwas zu sehen.
Auch der größere Kopf (MA410) nützt da nicht viel. Mal sehen, vielleicht tausche ich ja doch noch mal...
PS: Die quer einsetzbare Mittelsäule habe ich auch noch nicht benötigt.