Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 15:26   #3
MartinM
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Niederwil SO / Schweiz
Beiträge: 360
Zitat:
Zitat von muck100 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Alpha 850 und des Tamron 28-75 2.8.
Bisher war ich sehr zufrieden mit der Kombination, bis ich heute ein paar Fotos mit meinem Metz 58 AF1 machen wollte. Der Blitz erkennt normalerweise die Brennweite des Objektives und zoomt automatisch. Beim Tamron aber funktioniert das nicht. Im Weitwinkel hatte ich starke Randabschattungen in den Bildern.
Leider musste ich feststellen, das die Informationen der Alpha 850 zum Objektiv nicht korrekt sind. Im Weitwinkelbereich werden die Informationen des Objektives falsch weiter gegeben. Es wird nicht 28-50-75 weiter gegeben, sondern 75-50-75.
Klar kann ich jetzt dem Blitz manuell sagen, welche Brennweite gewählt ist, aber es interessiert mich, ob auch andere Benutzer ein ähnliches Problem haben.

Liegt das Problem an der Alpha 850? Oder am Objektiv?

Vielen Dank.

Gruß
muck
Seit Montag habe ich meine A850 mit Sony 28-75
Randabschattungen stelle ich keine fest. Das Objektiv ist perfekt, wenn auch kein vergleich zum ZA24-70

Ich habe den F20AM Blitz. Weiss also nicht ob die Brennweite korrekt am Blitz ankommt.

Meiner Meinung nach liegt der Fehler nicht beim Body, sondern bei Blitz oder Objektiv. Gibt es dort nicht ein FW Update für den Blitz?

Gruss
Martin
__________________
Meine Fotos bei FC
MartinM ist offline   Mit Zitat antworten