Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Anders als der Thread-Titel suggeriert, gibt es hier keinen Vergleich zwischen der Nikon D700 und der A900/850 zu lesen. Stattdessen nur einen Link auf ein anderes Forum, in dem es ausschließlich um die Nikon D700 geht. Ich habe dem Thread daher ein neues Zuhause am Tellerrand spendiert.
|
Hast natürlich recht, entschuldige & danke !
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Damit will ich die A900 keineswegs schlecht reden (schließlich habe ich mich auch für diese Kamera und damit gegen eine D700 entschieden). Aber ein derartiges High-ISO-Monster, wie die 12-MP-Vollformater von Nikon wird sie sicher nie - auch nicht mit Lightroom 3.
|
Okay, wenn man bedenkt, das es sich hier nur um Helligkeitsrauschen und nicht um Farbrauschen handelt, wo die D700 ihre Vorteile sicher (noch) mehr ausspielt - v.a. im Gegensatz zur Sony, ist das natürlich ein warlich blödes Beispiel (meinerseits). Ich wollte die Nikon auch nicht angreifen - habe selber auch keinerlei Erfahrungen mit einer D3(s) oder gar D700 sammeln können.
Ebenso würde ich nie bestreiten das die D700 v.a. im noch-höherem ISO bereich wesentlich besser ist. Ich fand einfach die Art des Rauschens nicht schön in diesem Bild, was ja evtl. auch an der jpg-engine liegt.
- Extra einen Thread dafür aufzumachen, war wohl quark
lg,
Basti