Zitat:
Zitat von Till Kamppeter
Bei drahtloser Ansteuerung wird bei Blitzeinstellung M oder TTL immer mit voller Intensität gefeuert. Im A-A-A-Modus wird die Blitzleistung entsprechend des vom Motiv auf den Blitz reflektierten Lichts geregelt, und das auf den Blitz reflektierte Licht kann viel mehr oder weniger sein als das an der Kamera ankommende Licht. Drahtlose Ansteuerung ist also nicht zu empfehlen.
|
Ein paar Probeaufnahmen bringen Dich schnell weiter. Wenn die Zündung des MB 32-MZ-3 mit dem SCA3302M4 erstmal zuverlässig klappt, kann man an der Kamera mit der Blende entsprechend eingreifen, und mit 2 oder 3 Tests bestimmt die richtige manuelle Belichtung finden.
Noch einfacher ist es, wenn man den Slave im A-A-A-Modus etwa genauso weit vom Zielobjekt aufstellt wie die Kamera, und darauf achtet, daß sich keine hellen Gegenstände zwischen dem Slave und dem Zielobjekt befinden, welche die Belichtung verfälschen.
Beim regulären Wireless-Betrieb der Dimage oder beim regulären Metz-Remote-Betrieb (die der MB 32 MZ-3 beide nicht beherrscht), muß man sich aber an die jeweilige Gebrauchsanleitung halten.
Du mußt das auch nicht in der Bedienungsanleitung des MB 32 MZ-3 suchen. Es steht eh nicht drin, da es im Leistungsumfang dieses Blitzes nicht enthalten ist.