Zitat:
Zitat von moto-schrauber
Angeregt durch diese verschiedenen Antworten habe ich probiert und herausgefunden, dass der halb gedrückte Auslöser die Belichtung (und den Fokus) nur speichert, wenn Integralmessung eingestellt ist  .
Und das auch nur, wenn AF-S oder AF-A eingestellt ist.
|
Bzgl. Fokus macht das absolut Sinn. Eine feste Fokus-Entfernung im Nachführ-Betrieb ist ja widersinnig.
IMHO gibt es bei jedem Hersteller ein paar Haare in der Suppe. Bei Sony ist die Belichtungsspeicherung halt so gelöst. Hoffentlich über die gesamte Produktpalette
Workaround: Belichtung manuell justieren im M-Modus.