Liebe Leute,
vielen Dank für die ganz vielen Inputs. Die Frage von 16bit ist schwer zu beantworten, ich weiß eigentlich noch gar nicht, was ich mit dem Stativ alles vor habe, denn ich denke, erst durchs ausprobieren kommt man drauf, welche Möglichkeiten man hat. Was ich mir zur Zeit vorstelle, mein Hauptzweck werden eher Aufnahmen mit Langzeitbelichtung sein, Makros, und alles, wo man ein möglichst ruhiges Händchen braucht. Ich bin ja noch am Anfang meiner DSLR-Karriere ;-) Hab die Kamera erst seit vorigen Sommer und bin nicht so der alles-ablichten-was-vor-die-linse-kommt-Typ ;-)
Ich fotografiere vorwiegend meine Teich und alles was sich darin und darum bewegt und wächst, Mein Hund ist auch noch ein beliebtes Motiv, aber dafür werd ich das Stativ wohl eher kaum brauchen, der bewegt sich zu viel ;-)
Ich werde wohl in ein richtiges Fotogeschäft gehen mit meiner Kamera und mich dort auch noch mal beraten lassen. Aber dank euch hab ich jetzt schon mal ein paar Vorstellungen, was ich dort so fragen könnt.
Falls noch jemandem was einfällt, was ein Anfänger über Stative wissen muss, würde ich mich freuen!
Lg Dany
|