Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 14:41   #1
gpo

eBucht Wetter nun dunkle Wolken TeilII

Moin

als lehrreiches Beispiel will ich nun doch mal alle teilhaben lassen....
auch wenns mir richtig peinlich ist
Beileidsbekundigungen sind nicht nötig denn....ich wuste auf was ich mich einließ

in Kurzform:
1) konnte eine nagelneue und unausgepackte Nikon D3x für 4.180 E ersteigern
2) bezahlt wurde mit PayPal...(hätte es OHNE auch nicht gemacht!!!)
3) anfangs sah alles gut aus, bekam eine Mitteilung das eine SendungsID unterwegs war

so weit alles im üblichen Rahmen...
zwei Tage später dann wollte ich der Verkäuferin dann die Sendungsnummer abfragen...
bekam dann aber:
4) eine Sicherheistwarnung von eBay>>> diese Verkäuferin ist KEIN eBay-Mitglied mehr
5) damit war auch der Artikel gesperrt, war nicht mehr aufrufbar...Daten dazu auch nicht
6) im PP aber stand ihre original Mail, habe sie dann angepiept und um Aufklärung gebeten
7) SIE: ja ihr Konto war leer, eBay wollte Gebühren abbuchen...ging nicht aber,
sie hätte alles geregelt sich neu() wieder angemeldet...und nun
8) ICH dann: sie solle mir endlich die DHL SendungsID schicken UND mir beweisen das sie überhaupt die Kamera hat
9) SIE...ja sie ist "Besitzerin UND Eigentümerin"(schriftlich) aber die ID liegt im Auto der Freundin

dann die Action etwas beschleunigt und die angegeben Handynummer gewählt...

10) ein (türkischer) Mann meldete sich, war schlechter Empfang, aber er sagt die Kamera geht nun zur Post....nun erst
11) Tag später wieder die Handynummer...eine ältere Frau war dran hatte von nix Ahnung,
ICH sie soll die Verkäuferin bitten...sich um meine Mails zu kümmern, weil sonst...
12) 6ter Tag...Mails wurden nicht mehr beantwortet, Kamera war nicht da, SendunsgID auch nicht...hatte alle DHL Boten abgefangen und verdonnert...
13) wieder Handy...alte Frau nun, sprach von "die haben Sorgen/die sind selten da/Handy vergessen sie immer/ arbeiten in der Gastronomie" usw...
Ich, die bekommen noch mehr Sorgen wenn...usw
14) 7ter Tag, ebay den Fall gemeldet, wurde natürlich an PP weitergeleitet aber es dauert...
man muss Fristen einhalten, weiter Mails schreiben...abwarten
15) Frist gesetzt zum 14.Tag nach der Bezahlung....Antwort keine, Kamera auch nicht,
Käuferschutz beantragt und...
16) ein Tagesjournal geschrieben mit Komplettablaufplan inkl aller Mails und telefonate,
das an PP geschickt und...warten
17) PP meldet sich und untersucht...warten...und Frist läuft ab, nix passiert
18) PP meldet der Fall ist abgeschlossen zu meinen Gunsten....
19) nur Kohle ist auf keinem Konto zu finden
20) Mail an PP und Antwort...Geld ist an meine Mastercard zurücküberwiesen...1:1
wird mit nächster Monatsabrechnung zurück an mein Privatkonto gesendet...
PP bedankt sich für meine Unterstützung(Ablaufplan)...
sagt aber nix wie sie mit dem "Betrüger" verfahren...aus Datenschutzgründen...OK

damit ist die verfahrene Kiste wieder in "warmen Tüchern" ich bin mal wieder etwas schlauer geworden...
was nicht heißen soll, per Netz keine Einkäufe mehr zu machen...nur eben dann 100% abgesichert

was man lernen kann ist ...Gedult, denn man kann in solchen Fälle nix beschleunigen,
sondern muss warten und warten, Fristen einhalten,Beweise sichern...

Zinsen und Ausfallhonorar gibt es natürlich auch nicht..damit kann ich leben

so ...
nun dürft ihr euch über mich lustig machen denn die nächste D3x steht schon wieder in der Bucht( aber ohn PP) wird also nix
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links