Zitat:
Zitat von katz123
Ich überlege mir wirklich ob ich ins Vollformat wechsele. Bei solchen Beiträgen frage ich mich: Ist die Kamera so schlecht?
Keine moderne DSLR Kamera ist schlecht - man muss nur damit umgehen zu wissen...
Egal ob A850 oder A700... aber ich hab hier ja über den Wechsel ins Vollformat gesprochen....
Auch in anderen Foren lese ich so seltsam berührte semiprofessionelle Fotografen. Ich greife wohl erstemal zur Linse. Sicherlich auch irgendwann zum Vollformat, wenn meine A700 kaputt geht und es leider keine andere zu kaufen gibt.
|
....man kann natürlich mit einer A700 und teuren Linsen super Bilder machen, selbst mit einfachen Linsen und einer A700 kriegt man bestimmt super Ergebnisse - das will/würde ich niemals bestreiten... Wer aber mit den Wechsel zum Vollformat liebäugelt wollte ich einfach mal die Angst nehmen das er auch bei Objektiven gleich ganz ganz dick in die Taschen greifen muss...
Ich haben eben selbst festgestellt das die A850 auch ohne HighEndSuperTeuer Zeiss-Objektive sehr sehr gute Bilder liefert... - und das wird oftmals anders dargestellt - was viele zögern lässt den Wechsel zu vollziehen(ich selbst habe lange darüber nachgedacht bis ich mir ein Herz gefasst(und Geldbeutel geleert) habe...)
Grüßla,
Markus