Zitat:
Zitat von jameek
Zu Trim: Ich werd nicht ganz schlau, denn eigentlich soll die Intel das nicht haben, aber in der "Postville" Variante bzw. mit Update so eine Toolbox, ob das nun genau Trim ist, hab ich noch nicht genau herauslesen können...
Das mit Win 7 überlege ich mir auch noch.
Also entweder SSD+neues Win 7. Dann würde ich auch die Neuinstallation in Kauf nehmen (die hätte ich auf regulärer Platte ja auch)
Oder halt SSD+Vista, dann aber ohne Neuinstallation.
Bisher (auch wenn das keine Mainstream-Meinung ist) bin ich aber mit Vista durchaus zufrieden und sehe/habe noch nicht so den richtigen Bedarf an Win7...
|
Hi,
ich bin vor Kurzem von Vista auf Win7 umgestiegen. Der Unterschied ist einfach enorm was Startzeit von Windows und der verschiedensten Programme angeht. Gefühlt geht irgendwie alles in der Hälfte der Zeit. Keine Ahnung wie lange das hält, aber bis jetzt merke ich noch keine Veränderung. Ich hatte auch überlegt, entweder neuer Rechner oder SSD, aber die Investition habe ich dann verlagert auf eine Aufrüstung des RAM von 4 auf 8 GB. Zusätzlich kam denn der Aufstieg von 32bit Vista auf 64bit Windows 7. Der Rechner geht jetzt wieder 2 Jahre.
Grüße,
Jörg