Die NEX sind sehr interessant in meine Augen auch dürfte das die perfekte Spielwiese sein für Sony um neue Technologien oder Kameras zu entwickeln, die mal etwas anderes sind als das bisherige. Außerdem erschließt sich Sony ein komplett völlig neuer Markt und die Fusion aus Kompaktkamera und D-SLR ist keine so schlechte Idee, wenn der APS-C Sensor auch genutzt werden kann, das bietet das mFT-System so nicht.

Das ist durchaus eine positive Entwicklung von Sony, die man begrüßen kann, aber Sony muss bei diesen Produkten aufpassen, dass auch die Marktdurchdringung erfolgreich ist und kein Flop wird, aber der Erfolg der NEX-Kameras ist eigentlich relativ gesichert, da gerade kleine Kameras trotz des D-SLR Trends noch immer gefragt sind und die Leute mit den Kompaktkameras mit Sicherheit nicht auf eine bessere Qualität, die zum Beispiel eine D-SLR bietet verzichten wollen, aber gleichzeitig ein kompaktes System für die ,,Hosentasche" sozusagen haben wollen, diese werden sich gerade eine Sony NEX wünschen wollen.
Und ich denke die NEX-Entwicklung muss man getrennt von der Alpha D-SLR Reihe sehen.

Wobei die NEX einen kleine technologischen Vorgeschmack geben könnte, was in den nächsten Alphas mehr oder weniger umgesetzt wird.
Und ich glaube die Alpha 7xx wird womöglich auf der Photokina dieses Jahr vorgestellt, es ist einfach viel zu ruhig geworden... Fände ich zwar schade, wenn die Alpha 7xx nur das alleinige Highlight der Photokina wird, aber immerhin auf der Photokina spätestens wird sicherlich Sony eine Semi-Pro Alpha 7xx sehr wahrscheinlich vorstellen oder sogar noch etwas größeres?

Oder was sollte Sony sonst vorstellen (Alpha 7xx), wenn sie solange mit Details zögern?
Etwa nur die NEX-Kameras die mit großer Wahrscheinlichkeit oder auch nicht im Mai erscheinen werden?

Sicherlich nicht...
Hoffen wir aber mal, es kommen auch neue Vollformat-Kameras (spätestens) nächstes Jahr und da bereits Handel, auch wenn ich persönlich die Alpha 900 und 850 auf der Höhe der Zeit empfinde, die Konkurrenz schläft nicht bzw. die 24,6 MP Auflösung alleine ist irgendwann auch mal langweilig.