Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 21:09   #75
Poro

Hallo,
neues von der Front bzw. Fa. Geissler. Ich hatte ja berichtet das ich eine E-Mail an Geissler gesandt hatte und keine Antwort bekommen habe. Nach langem Überlegen habe ich zum Telefon gegriffen und angerufen. Der Mitarbeiter meldete sich mit den Worten:
Ich wollte gerade bei Ihnen anrufen aber ich wußte nicht ob die Nummer noch stimmt.
Eine dümmere Ausrede war Ihm nicht eingefallen. Dann habe ich Ihm gesagt das ich mit dem Objektiv noch nicht zufrieden wäre und was denn ein Objektivdauertest wäre. Antwort: Das wäre so ein Textbaustein der immer verwendet würde. Ich sagte Ihm das die Firma damit beim Kunden kein Vertrauen und Sympathie erwecken würde. Kurze Stille. Dann sagte er ich solle das Objektiv nochmal zur Justage einsenden es wäre ja noch seitens Geissler Garantie auf die geleistete Arbeit. Er wollte wissen was denn nicht in Ordnung wäre. Ich sagte Ihm das stände alles in der E-Mail und Fotos vom Focustest wären auch dabei, aber ich sagte Ihm dann das speziell am kurzen Ende weiter kam ich nicht, am anderen Ende ein kurzes halt, halt, was denn ein das kurze Ende wäre. Ich habe Ihm erklärt das damit die Kurze Brennweite gemeint wäre. Er sagte solche Ausdrücke würde er nicht kennen. Also wenn Ihr mit Geissler zutun habt bitte nur Fachchinesisch verwenden.Mit etwas unguten Gefühl habe ich das Objektiv eingepackt und auch noch eine CD mit Fotos vom Focustest dabeigelegt und durch den Sony-Service abholen lassen.
Nach einer Woche kam das Objektiv zurück. Ich habe dann einen Fokustest gemacht und mußte feststellen das bei 70mm und drei verschiedenen Blenden der Fokus besser geworden ist, bei 300 mm kaum verändert ist.
Übrigens: Diesmal wurde kein Dauertest durchgeführt sondern Serviceeinstellungen vorgenommen und Gerät kpl. abgeglichen und auf einwandfreie Funktion geprüft.
Mein Fazit: Der Sony-Service der Fa. Geissler ist nicht der beste und aus meiner Sicht nicht unbedingt zu empfehlen.

Gruß Poro

Geändert von Poro (23.04.2010 um 21:16 Uhr)
Poro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links