Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 13:09   #8
roskf
 
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 151
Dreibein: wo es darum geht maximale Stabilität zu erreichen. Z.B. Nachtaufnahmen.

Einbein: wo Handaufnahmen schwierig werden, für ein Dreibein aber nicht genug Platz ist, oder viele Standortwechsel nötig sind. z.B im Zoo

Das Dreibein ist zwar in der Regel schwerer und etwas unhandlicher, dafür aber in machen Situationen nicht ersetzbar z.B. wenn man selbst mit aufs Foto möchte.
__________________
Gruß Fred D7
roskf ist offline   Mit Zitat antworten