Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 11:45   #5
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Einbein habe ich abgelegt, und benutze es wesenlich öfter als das Dreibein. Auch für Panos, Makros, Tabeltop und Langzeitbelichtungen reicht es in den meisten Fällen. Es sollte unbedingt den Monostatfuß haben.
Das Dreibein ist natürlich nicht immer ersetzbar, aber das Einbein hat bei mir einen Anteil von 80-90%.
Nicht zu unterschätzen: Mit dem Einbein kommt man leicht an ungewöhnliche Perspektiven...
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links