|
Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Einbein habe ich abgelegt, und benutze es wesenlich öfter als das Dreibein. Auch für Panos, Makros, Tabeltop und Langzeitbelichtungen reicht es in den meisten Fällen. Es sollte unbedingt den Monostatfuß haben.
Das Dreibein ist natürlich nicht immer ersetzbar, aber das Einbein hat bei mir einen Anteil von 80-90%.
Nicht zu unterschätzen: Mit dem Einbein kommt man leicht an ungewöhnliche Perspektiven...
__________________
Gruß
Gottlieb
|