Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2010, 19:47   #10
Tobi.

Zitat:
Zitat von Rima Beitrag anzeigen
Zuerst einmal vielleicht ganz wichtig zu meiner Ausrüstung: Ich habe eine Alpha 330 (die bald einer Alpha 550 weichen wird, im Zweifelsfall wäre also die Info für die Alpha 550 interessanter) und dazu kommt dann demnächst ein (zumindest bis jetzt geplant, kommt ganz drauf an, was jetzt rauskommt) ein Mecablitz 48.
Ich würde eher zum 42er Sony greifen.
Zitat:
Als letzte Frage dazu: Muss es dann ein Mecablitz für Sony sein? Ich weiß das hört sich jetzt sinnlos an, da ich ja schließlich eine Sony habe allerdings tut sich dann für mich folgende Problematik auf:

Ein Sony Blitz, hat logischerweise einen Sony-Blitzschuh und wenn ich nun später, weil ich vlt. noch mehr Studio Photography oder einfach mehr mit Blitzen arbeiten will, auf ein Trigger System wie z.B. Phottix, Pixel, Pocketwizard o.Ä. umsteigen will, wie kann ich dann die Empfänger des Systems mit dem Sony-Blitzschuh verbinden, ohne das mir wieder Funktionumfang verloren geht, bzw. es zu Störungen kommt?
Bei den neueren Metzen kannst du den Schuh nicht austauschen. Der kleine Metz hat gegenüber dem kleinen Sony *keinen* Vorteil, nur den einen gravierenden Nachteil, kein Originalprodukt zu sein. Für Funkkrams brauchst du also eh Adapter, die es aber mittlerweile recht problemlos und billig gibt.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links