Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2010, 17:26   #3
Itscha

Zitat:
Zitat von michi_gecko Beitrag anzeigen
Wie ist der am Mainboard angebunden? Hat der Kartenleser eine eigene PCI(Express) Steckkarte oder Firewire oder so? Kostenpunkt?

Mir reicht die Geschwindigkeit vom SanDisk Kartenleser über USB.
Pffff... wer hat Dich gelehrt, solche Fragen zu stellen?? Ich bin jetzt nicht so der PC-Spezialist. Ich habe eine HP-Workstation. Der Kartenleser war da serienmäßig drin. Auf Deutsch: Keine Ahnung! Ich kann Photoshop - mein Kumpel PC. Wir ergänzen uns Um das beantworten zu können, müsste man wohl mal das Teil aufschrauben, wozu ich im Moment keine Muße habe ...

Zitat:
Zitat von alberich
Die Digisols schaffen über 30MB/sec. Um wieviel ist denn der interne schneller?
Ich hab ihn nie gefragt. Aber im Ernst: Mein alter, über USB-Kabel angebundener Kartenleser (ich glaube es war auch SanDisk, USB 2.0) brauchte irgendwas zwischen 5 oder 6 Minuten für den Import der gleichen Menge, die jetzt in 1 Minute rüberwandert.
Allerdings kann ich jetzt nicht mehr nachmessen oder nachschauen. Der Kartenleser ist nicht mehr vorhanden. Vielleicht war das Teil ja auch einfach nur Mist ?

Der Integrierte ist jedenfalls ganz erheblich viel schneller als mein Alter. Was sicherlich eine relative Aussage ist.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten