Jetzt zu meinen Fragen:
Die komplette Sony-Palette hat ja die so genannte WL-Blitzfunktion integriert, mit der man ja, wie der Name vermuten lässt, wireless photographieren könnte.
Jetzt frage ich mich zuerst einmal ganz dumm, wie funktioniert das Ganze überhaupt, ich hab mal beim herumprobiern herausgefunden, das der Pop-Up Blitz auch bei angewählter WL-Funktion auslößt und durch das lesen von ein paar Threads wurde dieser Verdacht jetzt weiter bestätigt, jetzt frage ich mich, weil ich natürlich den Pop-Up Blitz nicht im Bild haben will, wie das funktioniert...
Ja der Kamera Blitz blitzt mit, trägt aber in der regel nicht zur Belichtung bei, er steuert nur über die Blitze den Slave
Weiter wollte ich ma fragen, wenn das Ganze funktioniert, wie es mit der Übertragung von TTL Daten, bzw. dem Funktionsumfang dieser Übertragung aussieht, also ob das so wie beim Master-Slave blitzen funktioniert, oder man Abstriche machen muss. Von Nikon weiß ich, das die auch in der Kamera einstellen konnte, das z.B. Group A auf 1/4 Blitzleistung und Group B auf Full blitzt, bei meiner 330 konnte ich dafür keine Funktion finden, gibt es sowas? Wäre ja ganz praktisch wie ich finde.
TTL müßte gehen, Aufteilung der Blitzleistung nicht.
Als letzte Frage dazu: Muss es dann ein Mecablitz für Sony sein? Ich weiß das hört sich jetzt sinnlos an, da ich ja schließlich eine Sony habe allerdings tut sich dann für mich folgende Problematik auf:
Nein
Ein Sony Blitz, hat logischerweise einen Sony-Blitzschuh und wenn ich nun später, weil ich vlt. noch mehr Studio Photography oder einfach mehr mit Blitzen arbeiten will, auf ein Trigger System wie z.B. Phottix, Pixel, Pocketwizard o.Ä. umsteigen will, wie kann ich dann die Empfänger des Systems mit dem Sony-Blitzschuh verbinden, ohne das mir wieder Funktionumfang verloren geht, bzw. es zu Störungen kommt?
Aber da es fast keine systeme für den Sony Blitzschuh gibt, mußt du anpassen, bei einen Metz wechselt man den SCA Adapter, und hat den Standart Blitzfuß. Und mit den richtigen Adapter kannst du den Metz ja auf Sony Blitzschuh Umrüsten.
Metz hat auch den Vorteil, man kann ihn manuel betreiben, oder mit der Metz Eigenautomatik, dadurch sind die metz Universeller !
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
|