Zitat:
Zitat von Tom
Da würde ich an eine Komplettausch gegen das Echtglas nachdenken. Das ist kratzfest, kann allerdings bei Überlastung auch brechen.
Das Echtglas kostet nach meinen Informationen rund die Hälfte; aus China direkt habe ich es schon ab 6-7 Euro (Preis für die 700er) gesehen.
|
Das würde ich allerdings gar nicht empfehlen: diese Gläser brechen häufig (einfach mal die entsprechenden Berichte im Forum verfolgen), weil sie spröder sind als die originale Abdeckung. Glas bricht bei punktueller Belastung einfach schneller als die in der Beziehung sehr widerstandsfähige originale Kunststoffabdeckung. Und wenn es dann bricht, ist tatsächlich das (teure) Display hin und man hat möglicherweise noch mehr Probleme durch Splitter in der Kamera usw.
Vor dieser Idee kann ich echt nur warnen. Zusätzlich aufkleben: na wer's meint. Die originale Abdeckung dagegen austauschen: um Himmels Willen!
Zusätzlich aufgeklebt halte ich zwar auch nicht viel von diesen Gläsern (wie wohl bekannt ist), aber immerhin hat man dann noch die originale Abdeckung als mechanischen Schutz dazwischen. Und der Effekt für die Oberfläche ist der Gleiche.